POP 9 - Rumba



POP 8 - Jazz



POP 7 - Adrenalin



POP 1 - Angela



POP 2 - Angela



POP 3 - Poker



POP 4 - Poker



POP 6 - Rosen





TOP
zurück zu Malerei

POP

"POP" ist der Titel einer neuen Bilderserie, seit 2015, Malerei im besten Sinne - allerdings ohne Pinsel und Farbe erstellt. Malerisch serielle, strukturelle Abfolgen und Details realistischer, farbstarker Art, wie in der "klassischen" PopArt üblich.

Schrift, Worte, Namen auf Holz und Papptafeln, rhythmische Anordnungen auf verschiedenen Stoffen mit überwiegend geometrischen Mustern, manchmal diese in Schichten übereinander, mal gerafft wie Gardinen, Blicke hinaus auf die Welt, dazwischen arrangierte Plastikformteile, Verpackungsmaterial und Anders. Und alles auf teilweise sichtbaren Paletten, Holzgittern, die wie Keilrahmen eingesetzt werden.
Recycelte Materialien, alles vom Wochenmarkt im Lebensumfeld des Künstlers. Objets trouve im Sinne von "arte povera", arme Materialien und lokale Nachhaltigkeit. Erzählungen von unseren Lebenszusammenhängen, Ernährung, Globalisierung, Resourcen, ebenso von unseren Träumen und Wünschen.

Es geht um die Idee der Narration im vorhandenen Alltäglichen und mithilfe dessen - Pop Art meets Ready Made. Das ganze mit gewisser Ironie behaftet - was hat schon "Adrenalin" oder "Angela" schon mit Obst und Gemüse zu tun...?