Berlin-Absurdistan Markierungen / Eismalerei



Berlin-Absurdistan Markierungen / Farbspuren 8/19



Berlin-Absurdistan Markierungen / Stein mit Ring 15/19



Berlin-Absurdistan Markierungen / Farbquadrate



Berlin-Absurdistan Markierungen / Rundpfeil



Berlin-Absurdistan Markierungen / Farbklekse



Berlin-Absurdistan Markierungen / Hütchen-Strich

TOP
zurück zu B-Absurdistan

Berlin Absurdistan / Markierungen

Dieses ganze Konvolut der "Strukturen" "Markierungen" "Spiegelungen und Splitter" als auch manches aus den anderen Rubriken meiner Fotografie ordne ich der Malerei zu. Es sind Bilder malerischer Qualität und Malerischem Ausdruck - eine "Erweiterte Malerei" - Malerei mit anderen Mitteln als Pinsel und Leinwand, aber der selben Funktion. Für mich ist die Fotokamera ein Instrument, Werkzeug für Malerei, wie Pinsel, Rakel, Spachtel oder Collage und Assemblage. Ich kann nicht einfach trennen und kategorisieren, in Begriffsschubladen einordnen, sondern sehe ein zeitgemässes Überschreiten der Genregrenzen und der Grenzen der Produktionsmittel in heutiger Zeit für angebracht - und arbeite genau auf diese Weise.